Rechtsanwalt Immobilienrecht

Da nicht sein kann was nicht sein darf, wird in Zukunft hier deutsch geschrieben.
Zunächst ein allgemeines Forum für Fragen und Antworten jeglicher Art...
Post Reply
       
       
Frieda
New member
Posts: 9
Joined: Wed Jun 09, 2010 11:34 pm

Rechtsanwalt Immobilienrecht

Post by Frieda » Mon Jul 24, 2017 11:31 am

Nach Jahren melde ich mich hier mal wieder :-)
Uns beschäftigt seit Jahren ab und an das Thema Hauskauf in der messenischen Mani.
Da wir nicht so superreich sind, haben sich alle in Frage kommenden Objekte bislang aus Vernunftsgründen zerschlagen, bzw. wurden nach ersten konkreteren Informationen nicht weiterverfolgt. Aktuell haben wir wieder etwas im Auge, ein erster telefonischer Kontakt mit dem potentiellen Verkäufer hat mit Unterstützung eines griechischen Freundes stattgefunden. In einigen Wochen sind wir vor Ort und dann möchte ich handlungsfähig sein, wenn es nicht wieder ein Fake ist. Ich vermute, dass die Eigentümerlage nicht ganz klar ist (Erbschaft), dass es keine Baugenehmigung gab/gibt usw.
Ein Anwalt wäre bei einem Kauf ja eh erforderlich, wir hätten aber schon gerne einen Deutschsprachigen. Griechische Kenntnisse hier eher rudimentär. Englisch geht, aber Rechtsenglisch wird schwieriger. Auf der Anwaltsliste der deutschen Botschaft wird eine Anwältin in Kalamata aufgeführt, Frau L. Hat jemand Erfahrungen mit ihr? Oder muss man zum Beispiel Befürchtungen haben, dass der Verkäufer der Schwippschwager vom Cousin 5. Grades ist und dann... naja...
Ich danke für Infos per PN
"Frieda"

User avatar
zorbas2
camBoard admin
Posts: 807
Joined: Sat Dec 22, 2007 3:47 pm
Location: Neo Proastio, Greece
Contact:

Re: Rechtsanwalt Immobilienrecht

Post by zorbas2 » Sat Jul 29, 2017 5:59 am

Frau Natascha Lykotrafiti in Kalamata spricht recht gut deutsch...
Stephan Bartholomä
zorbas.de - stoupa.fr - sourmelina.com
Image

Frieda
New member
Posts: 9
Joined: Wed Jun 09, 2010 11:34 pm

Re: Rechtsanwalt Immobilienrecht

Post by Frieda » Sat Jul 29, 2017 10:24 pm

Die meinte ich :-) Aber ob sie auch als Anwältin taugt oder ob alle Verwandten aus der messenischen Mani kommen, weißt Du nicht zufällig?

User avatar
zorbas2
camBoard admin
Posts: 807
Joined: Sat Dec 22, 2007 3:47 pm
Location: Neo Proastio, Greece
Contact:

Re: Rechtsanwalt Immobilienrecht

Post by zorbas2 » Sun Jul 30, 2017 7:26 am

Ich persönlich und einige Bekannte haben sehr gute Erfahrungen was Ihre Arbeit angeht. Nur ist ihr Honorar auch nicht von schlechten Eltern.
Stephan Bartholomä
zorbas.de - stoupa.fr - sourmelina.com
Image

Frieda
New member
Posts: 9
Joined: Wed Jun 09, 2010 11:34 pm

Re: Rechtsanwalt Immobilienrecht

Post by Frieda » Sun Jul 30, 2017 9:31 pm

Danke! Das hilft schon mal sehr weiter!

Post Reply

Social Media